Infos & buchen

Moosegg - Signau


Am ersten Tag reiten wir von Heimisbach aus, vorbei am Schloss Trachselwald, nach Ramsei. Dort überqueren wir die Emme, um dann in Rüderswil den Anstieg hinauf zur Moosegg in Angriff zu nehmen. Von dort aus geht es dann hauptsächlich durch den Wald, mit wenigen Höhenmetern. Oberhalb von Signau steigen wir ab und gehen den Rest des Weges zu Fuss, da es steil nach unten geht. Für den ersten Tag brauchen wir sechs Stunden, um unser Ziel zu erreichen. Am zweiten Tag reiten wir nach Aeschau, wo wir die Emme über eine alte Holzbrücke überqueren. Von da an geht es steil Bergauf, um dann auf der anderen Seite hinunter nach Hälischwand zu gelangen. Nach der Mittagsrast geht es über die Hauptstrasse Richtung Obermatt bei Langnau, hier wird die Ilfis, die in die Emme mündet, überquert und anschliessend auch die Hauptstrasse von Langnau nach Burgdorf. Jetzt beginnt der nächste Aufstieg zum Dürsrütiwald. Wenn wir die Steigung hinter uns haben, sind die steilsten Anstiege hinter uns. Nach ca. fünfeihalb Stunden reine reit Zeit kommen wir wieder zurück nach Heimisbach. Nur für geübte Reiter mit etwas kondition.


Schwierigkeitsgrad: C

Dauer: 2 Tage

Bis 3 Personen

Preis: CHF 390.00 / Person



Infos zu den jährlichen Saison Daten

Saison dauert jährlich vom 01.03. - 01.11.

Vom 01.03. bis 01.05 sind Ritte von 1 Stunde bis einen halben Tag möglich

Ab 01.05. sind mehrtägige Ritte möglich


Weitere Infos

Die Buchung dieses Angebots ist gleichzeitig eine Anfrage. Es ist kein Problem, im nachhinein ein anderes Datum oder Wanderreit-Angebot abzumachen. Ich bin flexibel.

Wer im Schritt und Trab das Pferd sicher beherrscht, kann mit mir auf Tour gehen. Da das Gelände Steil ist, werden Ganz- und Mehrtägige Ritte im Schritt geritten. Da ich nur 4 Pferde habe, kann ich höchstens 3 Personen mitnehmen. Ich freue mich, mit dir erlebnisreiche Touren erleben zu dürfen.

Für Termine kann man sich jederzeit entweder per Formular auf ein Angebot, Telefon, Whatsapp oder E-Mail melden.

info@wanderreiten-emmental.ch
+41 79 202 48 86



  Wenn Du das Formular absendest, bestätigst Du automatisch, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast und das 18. Lebensjahr erreicht hast.